kontakt@tefanihelp.org
Nymphenburger Str. 57 80335 München
Folge uns auf
Search
Folge uns
Search
kontakt@tefanihelp.org

Medizinische Versorgung im Rehabilitationszentrum in Doboj

Projektnummer 2022 – 12

2019 waren wir in Doboj in Bosnien-Herzegowina um Geflüchteten mit warmen Mahlzeiten, Lebensmittelpaketen, Hygienematerial und Winterkleidung zu versorgen. Unterstützt wurden wir von der humanitären Non-Profit-Organisation MFS Emmaus. Nach 2019 hatten wir noch zwei weitere gemeinsame Projekte für Geflüchtete. Diese werden mittlerweile in Refugee-Camps untergebracht. Trotz dessen möchten wir unsere Zusammenarbeit fortführen und bestehende Projekte in Bosnien – Herzegowina unterstützen.

Im Rehabilitationszentrum in Doboj werden 440 Menschen versorgt, die ihren Alltag nicht selbstständig bewältigen können. Die Ärzte, Psychologen, Psychiater und andere Betreuungskräfte und Mitarbeiter leisten unglaubliche Arbeit. 2019 hatten wir die Möglichkeit das Zentrum zu besuchen. Die Menschen dort fühlen sich geborgen und werden sehr fürsorglich betreut. Viele Menschen sind alt oder erkrankt, manche sind bettlägerig. Die monatlichen Kosten eines Menschen kostet 50€.

Wenn du auch Teil dieser großartigen Wertschätzung sein möchtest, beteilige dich mit deiner Spende.